The Work meets Kundalini Yoga

The Work – die Lehre von Byron Katie – ist ein kraftvoller Prozess, um Gedanken zu identifizieren und hinterfragen. Es ist ein Weg, zu verstehen, was dich verletzt, um Konfliktsituationen mit Klarheit begegnen zu können. Ein Weg, jede Art von Stress (körperlich und mental) in deiner gedanklichen Welt zu erkennen und aufzulösen.

In diesem Workshop lernst du, diese einfache und wirkungsvolle Methode – Stellen von vier Fragen und Anwenden ihrer Umkehrung – praxisnah anzuwenden und ggf. auch andere in Klärungsprozessen unterstützen zu können, – sei es in Beratungs-Situationen, aber auch im ganz persönlichen Umfeld von Freunden/Familie. Professionell, einfühlsam und humorvoll begleitet Guido durch Praxisbeispiele von TeilnehmerInnen, und wir erleben unmittelbar die befreiende Wirkung, wenn Gedankenmuster identifiziert und aufgelöst werden können.

Kundalini Yoga vermag durch die Kombination von Bewegung, Atmung, Rhythmus und Fokus, uns in die Wahrnehmung des Energieflusses und ins Fühlen zu bringen – begrenzte Räume weit werden zu lassen. So wirkt die an diesem Workshoptag einfließende Yogapraxis mit Rama unterstützend, Spannungen im Körper sowie Verstrickungen und Blockaden in der Gedankenwelt aufzulösen – sich einzulassen, auf das, was IST, jenseits unserer selbst erschaffenen Realität.

Das Wochenend-Seminar findet statt in unserem urigen Seminarhaus am so genannten „Weltende“ Alhausen. An diesem wundervoll abgelegenen Ort in der Kroppacher Schweiz, einer der schönsten Gegenden des Westerwaldes und in nur einer Stunde von Köln aus erreichbar, werden wir uns intensiv mit The Work beschäftigen, Kundalini Yoga praktizieren und gemeinsam Zeit in der Natur verbringen – eine erholsame Auszeit für Körper und Geist!

Wir laden dich herzlich ein, deine Welt neu zu entdecken, – zu leben und lieben, was ist!

Termin:
Freitag,  18. Oktober, 18 Uhr, bis Sonntag, 20. Oktober 2019, 16 Uhr
Ort: 
Seminarhaus Alhausen (Westerwald)
Kosten: 225 € inkl. Übernachtung/Verpflegung

 

Info/Anmeldung: Bitte hier klicken

Guido Scharfenberg:
„Zu The Work fand ich durch meinen von der Suche nach Erfüllung geprägten Lebensweg. Mein Versuch, diese mit finanzieller Unabhängigkeit und Überdurchschnittlichkeit zu erreichen, machte mich zwar in den Augen der Gesellschaft zu einem erfolgreichen Menschen, ließ mich jedoch immer noch einen emotionalen Hohlraum spüren.
Der Wunsch, mich ganz zu fühlen, führte mich auch zu langen Klosteraufenthalten, wo ich Meditation in Stille und fernöstliche Rituale erlernte. Dadurch fand ich Zugang zu einer neuen Art der Wahrnehmung.
Dann begegnete mir The Work und ich wurde Schüler von Byron Katie. Ich lernte, mich aus meiner gedanklichen Enge zu befreien und fühlte dadurch mehr Leichtigkeit. Die einfache Methode der Lehre der vier Fragen und der Umkehrung erfüllte mein Leben mit so viel Freude und Dankbarkeit, dass ich seither das lehre, was ich lebe.
Es macht mir große Freude, Menschen in ihrem Prozess der Selbsterkenntnis zu begleiten.
The Work ist ein Werkzeug, das den Verstand nutzt, um Denkprozesse zu erkennen und zu erweitern und es so jedem ermöglicht, seinen Horizont mit neuen Denkweisen zu bereichern und dadurch mehr Lebensqualität zu erreichen.“