Yoga mitten im Leben

Standort und Philosophie des shunia Zentrums ist „mitten im Leben“,- wir verstehen uns als Ort für alle Menschen, die Spiritualität im Alltag leben möchten. Häufig wird Yoga reduziert auf die Praxis im Yogaraum, getrennt vom „normalen“ Leben. Wir verstehen Yoga als Lebensstil, Haltung und gelebte Philosophie und unser Zentrum als Platz für Gemeinschaft, Begegnung, Austausch, Anregung, Vernetzung und Unterstützung für alle Menschen, die mitten im Leben bewusst sein und zu ihrem ganzen Potenzial finden möchten. 

Im Rahmen unseres offenen Kursprogrammes in Präsenz und Online könnt ihr Kundalini Yoga, Hatha, Ashtanga und Vinyasa Yoga praktizieren; darunter auch Kurse für Menschen mit Bewegungseinschränkung, Präventionskurse, Yoga für Schwangere, für Jugendliche und für Kinder. Kurse mit Lehrer:innen, die Yoga authentisch vermitteln, die nicht nur Übungen anleiten, sondern euch inspirieren, Yoga im Alltag zu leben. Den aktuellen Kursplan findet ihr hier.

In unserem wechselnden Mini-Workshop-Programm gibt es z.B. 3-stündige Basisworkshops zum Kennenlernen eines Yogastils oder 3-stündige Intensives bzw. Themen-Workshops. Außerdem findet ihr  bei uns ein regelmäßiges Meditationsangebot, – 3x wöchentlich Online am Morgen bzw. Abend,  Gong-/Klangmeditationen und Mantrasingen.

Im shunia Zentrum, bzw. unserem Seminarhaus im Westerwald, findet unter Leitung von Rama der „Kundalini Path to Transformationstatt. Dieser Intensivkurs / Ausbildung versteht sich als persönlicher Erfahrungsweg, basierend auf den Lehren des Kundalini Yoga nach Yogi Bhajan, der dich auch dazu befähigt, Kundalini Yoga zu unterrichten. Darüber hinaus bieten wir eine modulare Thai Yoga Massage Ausbildung an, deren 4 Module auch einzeln als Wochenend-Workshops besucht werden können.

Du findest uns im Innenhof der Plankgasse 42, in einem der buntesten und lebendigsten Vierteln Kölns, zwischen Eigelstein und Mediapark. Ein Zentrum mit Herz und Charakter, an dessen Gestaltung viele teilhaben. Ein guter Platz, um bewusst zu werden, dass Yoga Mitten im Leben stattfindet … Wenn du Fragen hast, ruf uns an unter 0221 9526817 oder schreib uns hier eine Email. Wir freuen uns auf dich!