Unsere Meditationsangebote


„Der erwachende Körper“

Somatische Meditation nach Reginald A. Ray
8-wöchiger Online-Kurs

In der Somatischen Meditation wird  – anders als es in vielen Meditationspraktiken der Fall ist – der Körper, und nicht der Verstand, zur fundamentalen Arena unserer Praxis. Diese Praktiken aus dem tibetischen Buddhismus werden der “Practicing Lineage” nach Chögyam Trungpa Rinpoche zugeordnet.

8 Kursstunden zu je 75 Minuten bauen aufeinander auf und vermitteln diese alte tibetische Technik auch an Anfänger. Mit ihrer Hilfe lernen wir die Verstandesebene zu umgehen, deren Filter und Bewertungen unsere Wahrnehmungen färben und unser Denken bestimmen.

Termine:
Dienstag, 21. September – 9. November 2021, 20.15 – 21.30 h
(8 Termine)
Kursleitung: Bettina Sadhā Freund, Yoga- und Meditationslehrerin
Kosten: 100 € / mit shunia Flatrate 80 €
Kursort: Online-Kurs via Zoom, den Einwahl-Link erhältst du nach deiner Anmeldung

Mehr Infos / Anmeldung hier


N E U !!!
Kundalini Yoga und Gong-Meditation

an jedem ersten Samstag im Monat, 20.00 – 21.45 h

Ort: shunia Zentrum, Plankgasse 42,  50668 Köln
Kosten: Teilnahme mit allen Tarifoptionen möglich
Kursleitung: Heike / Ulla und Rainer Dharambir

Alles ist Klang,-  es gibt nichts im Universum, das nicht in Schwingung wäre. Unter allen Instrumenten ist es vor allem der Gong, der dieses Urprinzip „Klang“ unmittelbar erfahrbar werden lässt. Er gilt als eines der ältesten und mächtigsten schamanischen Instrumente zur Heilung und Bewusstseinserweiterung. Sein Klang kann uns in einen Zustand sehr tiefer Entspannung und Trance führen. Seine Schwingungen sind so stark, dass sie den Körper durchdringen und reinigend  auf unser Unterbewusstsein wirken.

Wir praktizieren eine kurze Kundalini Yoga Übungsreihe zur Vorbereitung auf die Gong-Meditation mit ein oder zwei Gongs. Du bist herzlich eingeladen teilzunehmen, auch wenn du sonst kein Kundalini Yoga praktizierst, und aufgeschlossen für eine besondere Klangerfahrung bist!

Die nächsten Termine:
7. August / 4. September

Gerne kannst du dir hier einen Platz reservieren!